Seit 1989 bin ich als Fußballschiedsrichter im NFV Kreis Diepholz auf den Fußballfeldern unterwegs.

·         1996        Aufstieg in den NFV Bezirk Hannover / Bezirksklasse

·         2000        Aufstieg in die Bezirksliga Hannover

·         2001        Aufstieg in die Landesliga Hannover

·         2005        Abstieg in die Bezirksliga Hannover

·         2006        Abstieg in den NFV-Kreis Diepholz

 

Von 1989 bis 1997 war ich Schiedsrichterobmann beim TSV Asendorf. Während meiner Amtszeit konnten wir den Schiedsrichterbestand von zwei Kameraden auf 1997 zehn Kameraden aufstocken. 1997 habe ich den Posten dann an meine Frau übergeben.

Seit 1997 bis 2004 gehörte ich dem Kreisschiedsrichterausschuss Diepholz an. In den ersten Jahren war ich u.a. zuständig für die Jugendansetzungen im Kreis. Zuletzt war ich Vertreter der Ansetzer, unterstützte den Lehrwart, war für die Schiedsrichterobmänner im NFV-Kreis Diepholz zuständig, kümmerte mich um den Jungschiedsrichterbereich, pflegte den Schiedsrichterbereich in der Kreishomepage.

Im Frühjahr 2004 habe ich meinen Aufgabenbereich im Schiedsrichterwesen reduziert um mich auf die Renovierungsarbeiten meines Wohnhauses zu konzentrieren. Meine Spielleitungen übernehme ich aber immer noch, genauso wie früher, gerne und mit Spaß.

Aus beruflichen Gründen habe ich ab der Saison 2006/2007 meine aktive Schiedsrichertätigkeit auf den Kreis bzw. auf die Beobachtertätigkeit im Bezirk reduziert.